Reith Coaching

Coaching für Berufseinsteiger

Das Berufsleben bringt viele neue Herausforderungen mit sich und man muss sich darin erst einmal zurechtfinden. Möglicherweise hast du einige Fragen, auf die du noch keine Antwort hast, und wünscht dir Begleitung.

Potenzial und Selbstbewusstsein

Entdecke dein Potenzial und sei selbstbewusst!

Bist du erst vor Kurzem in das Arbeitsleben gestartet oder hast die Arbeitsstelle gewechselt?

COACHING IST EIN GEWINN

Wozu Coaching?

Ich selbst bin den Weg ins Arbeitsleben gerne gegangen. Aber ich hatte auch großen Respekt davor. Deshalb bin ich bis heute dankbar, dass ich mir als Berufsanfängerin Beratung und Begleitung gesucht habe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es lohnt sich sehr, in dieser Lebensphase über konkrete Themen nachzudenken, Dinge zu sortieren und Impulse zu bekommen. Coaching ist eine Möglichkeit für dich, dies zu tun.

Um welche Themen geht es beim Coaching?

  • Wer bin ich als Arbeitnehmer oder Unternehmer?
  • Meine Rolle an meinem Arbeitsplatz.
  • Mir selbst der eigene Chef sein.
  • Wie gehe ich mit schwierigen Arbeitsbeziehungen um?
  • Wo um alles in der Welt ist meine freie Zeit?
  • Alle reden von „Work-Life-Balance“.
  • Umgang mit dem Verlassen des gewohnten Freundes- und Familienkreises.
  • Neuen Anschluss und neue Freunde finden.
  • Wie kann mein Beruf zu meiner Berufung werden?

Für wen ist das Coaching?

Das Coaching ist für jede Berufseinsteigerin und jeden Berufseinsteiger gedacht. Es spielt keine Rolle, aus welcher Branche du kommst. Ob Sozialwesen, Gesundheitswesen, Bau, Handwerk, Landwirtschaft, Umwelt, IT, Elektronik, Kunst, Kultur, Gestaltung, Dienstleistung oder eine ganz andere Richtung. Ich freue mich, wenn ich dir in deinem Start ins Arbeitsleben Unterstützung und Begleitung sein kann.

Was bringt mir das und was kostet mich das?

Mir ist es wichtig, dass das Coaching für dich bezahlbar ist. Für dich als Berufseinsteigerin oder Berufseinsteiger biete ich eine vollwertige, kostengünstige Probesession an, die eine Stunde umfasst. Das Coaching kann live, aber auch online per Zoom stattfinden. Wenn du Interesse hast, dann meld’ dich einfach bei mir.

DAS SAGEN ANDERE ÜBER MICH

“Ria Reith zeichnet sich insbesondere durch ihr emotionales Einfühlungsvermögen und starkes analytisches und strukturiertes Denken aus. Über mehrere Jahre hat sie mir in vielen Gesprächen geholfen, sowohl berufliche als auch private Situationen zu analysieren, zu bewerten und Lösungsalternativen zu entwickeln. Hierdurch half Ria Reith nicht nur bei der kurzfristigen Lösung von Herausforderungen, sondern auch bei meiner langfristigen persönlichen Entwicklung. Ich empfehle Frau Reith daher sowohl Führungsebenen im Unternehmen als auch Privatpersonen, die nach einem Perspektivenwechsel und einer nachhaltigen Weiterentwicklung suchen.”

Unternehmensberater (30)

Frankfurt am Main

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ich freue mich von dir zu hören!

Wenn du Interesse hast, dann meld dich gerne bei mir.

Bis bald! Ria Reith